Annika Stork: Publikationen und Vorträge

Print Friendly, PDF & Email

Pub­lika­tio­nen und Vorträge von Anni­ka Stork

  1. Pub­lika­tio­nen in Vor­bere­itung oder im Druck
    1. Auf­sätze
      1. peer-reviewed
        1. alle
          1. Stork, Anni­ka (2019): Per­spek­tivensen­si­bil­ität inner­halb des Geschicht­sun­ter­richts. In: Chris­tiane Bertram und Andrea Kol­patzik (Hg.): Sprach­sen­si­bler Geschicht­sun­ter­richt. Von der The­o­rie über die Empirie zur Prag­matik. Frank­furt: Wochen­schau Ver­lag (Wochen­schau Wis­senschaft), S. 115–120.
      2. Rezen­sio­nen
        1. Blog-Beiträge
          1. Mitar­beit­en
            1. Vorträge
              1. alle
                1. 17. Mai 2019
                  Kör­ber, Andreas; Stork, Anni­ka (15.5.2019): “Task Based Learn­ing auch in His­to­ry? Poten­tiale fremd­sprach­di­dak­tis­chen Auf­gabenkonzepts für kom­pe­ten­zori­en­tierten Geschicht­sun­ter­richt”. Vor­trag im Rah­men des Kol­lo­qui­ums “Geschicht­str­e­ff” der Pro­fes­sur für The­o­rie und Didak­tik der Geschichte an der Uni­ver­sität Pader­born.
                2. 29. Juni 2018
                  Stork, Anni­ka (29.6.2018): “Per­spek­tivensen­si­bil­ität inner­halb des Geschicht­sun­ter­richts”. Vor­trag auf dem FUER-Nach­wuchs-Kol­lo­qui­um 28. – 30. Juni 2018 an der Katholis­chen Uni­ver­sität Eich­stätt-Ingol­stadt
            2. Fort­bil­dun­gen, Trans­fer etc.
              1. Lehrerfort­bil­dun­gen
            3. Poster
              1. Stork, Anni­ka (19.9.2016): “Per­spek­tivensen­si­bil­ität inner­halb des Geschicht­sun­ter­richts. Eine Studie mit­tels funk­tion­al-lin­guis­tis­ch­er und geschichts­di­dak­tis­ch­er Kat­e­gorien.” Poster, präsen­tiert auf der Tagung “Sprach­sen­si­bler Geschicht­sun­ter­richt. Von der geschichts­di­dak­tis­chen The­o­rie über die Empirie zur Unter­richt­sprax­is” der Kon­ferenz für Geschichts­di­dak­tik, an der Uni­ver­sität Ham­burg.