Neuer Beitrag zur Graduierung von Kompetenzen

Print Friendly, PDF & Email

Kör­ber, Andreas (2012): “Graduierung von Kom­pe­ten­zen.” In: Bar­ri­cel­li, Michele; Lücke, Mar­tin (2012; Hgg.): Hand­buch Prax­is des Geschicht­sun­ter­richts. Bd. 1. Schwalbach/Ts.: Wochen­schau (For­mum His­torisches Ler­nen); ISBN: 9783899747836; S. 236–254.

Print Friendly, PDF & Email

Im von Michele Bar­ri­celle und Matrin Lücke her­aus­gegebe­nen Band “Hand­buch Prax­is des Geschicht­sun­ter­richts” ist ein neuer Artikel zur Graduierung von Kom­pe­ten­zen erschienen, in welchem ich auch nicht aus der Geschichts­di­dak­tik stam­mende Vorstel­lun­gen von Lern­tax­onomien etc. prüfe und z.T. deut­lich kritisiere:

 

Kör­ber, Andreas (2012): “Graduierung von Kom­pe­ten­zen.” In: Bar­ri­cel­li, Michele; Lücke, Mar­tin (2012; Hgg.): Hand­buch Prax­is des Geschicht­sun­ter­richts. Bd. 1. Schwalbach/Ts.: Wochen­schau (For­mum His­torisches Ler­nen); ISBN: 9783899747836; S. 236–254.