Kompetenzorientiertes historisches Lernen im Museum? Eine Argumentationsskizze auf der Basis des FUER-Modells

Print Friendly, PDF & Email

Kör­ber, Andreas (2009): „Kom­pe­ten­zori­en­tiertes his­torisches Ler­nen im Muse­um? Eine Skizze auf der Basis des Kom­pe­tenz­mod­ells „His­torisches Denken‘.“ In: Popp, Susanne; Schöne­mann, Bernd (Hgg.; 2009): His­torische Kom­pe­ten­zen und Museen. Idstein: Schulz-Kirch­n­er (Schriften zur Geschichts­di­dak­tik; 25); ISBN: 9783824806355, S. 62–80. Dazu Tabel­lar­isch­er Anhang, der im Buch fehlt: Körber_Kompetenzmodell_Text_6_Tabelle_2 ((Die URL der Tabelle ist im Buch angeben als “http://www.erzwiss.uni-hamburg.de/personal/koerber/texte/koerber_kornpetenzmodell_text_6_tabelle.pdf”. Auf­grund des Umzugs der Blog­farm musste die Adresse geän­dert wer­den.))

Print Friendly, PDF & Email

Kör­ber, Andreas (2009): „Kom­pe­ten­zori­en­tiertes his­torisches Ler­nen im Muse­um? Eine Skizze auf der Basis des Kom­pe­tenz­mod­ells „His­torisches Denken‘.“ In: Popp, Susanne; Schöne­mann, Bernd (Hgg.; 2009): His­torische Kom­pe­ten­zen und Museen. Idstein: Schulz-Kirch­n­er (Schriften zur Geschichts­di­dak­tik; 25); ISBN: 9783824806355, S. 62–80. Dazu: Tabel­lar­isch­er Anhang, der im Buch fehlt: Körber_Kompetenzmodell_Text_6_Tabelle_21

  1. Die URL der Tabelle ist im Buch angeben als “http://www.erzwiss.uni-hamburg.de/personal/koerber/texte/koerber_kornpetenzmodell_text_6_tabelle.pdf”. Auf­grund des Umzugs der Blog­farm musste die Adresse geän­dert wer­den. []