Ein Beitrag zum Zusammenhang von Entwicklungspsychologie und Geschichtslernen

Print Friendly, PDF & Email

Kör­ber, Andreas (2004): “His­torisches Denken als Entwick­lungs-Hil­fe und Entwick­lungs-Auf­gabe. Über­legun­gen zum Geschicht­sler­nen im Bil­dungs­gang.” In: Traut­mann, Matthias (2004; Hg.): Entwick­lungsauf­gaben im Bil­dungs­gang. Wies­baden: VS Ver­lag für Sozial­wis­senschaften (Stu­di­en zur Bil­dungs­gang­forschung; 5); ISBN: 3531143069; S. 241–269.

Print Friendly, PDF & Email

Der fol­gende Beitrag ent­stand im Umfeld des Ham­burg­er Graduiertenkol­legs “Bil­dungs­gangs­forschung”.

Kör­ber, Andreas (2004): “His­torisches Denken als Entwick­lungs-Hil­fe und Entwick­lungs-Auf­gabe. Über­legun­gen zum Geschicht­sler­nen im Bil­dungs­gang.” In: Traut­mann, Matthias (2004; Hg.): Entwick­lungsauf­gaben im Bil­dungs­gang. Wies­baden: VS Ver­lag für Sozial­wis­senschaften (Stu­di­en zur Bil­dungs­gang­forschung; 5); ISBN: 3531143069; S. 241–269.